Mindestens 27 Opfer

Indischer „Tinder Swindler“ von Polizei verhaftet

Viral
22.02.2022 09:04

Trotz seines höheren Alters von 66 Jahren ist ein Heiratsschwindler in Indien sehr umtriebig gewesen. Seine nächsten Hochzeit waren bereits organisiert, als ihn die Polizei in Indien vom Heiratsmarkt nehmen konnte: Er wurde am Montag verhaftet, nachdem er Dutzende Frauen um Geld und Schmuck gebracht hatte.

Seine Opfer fand Bibhu Prakash Swain in Internet. Den Frauen gaukelte er Seelenverwandtschaft und die große Liebe vor. Er selbst gab sich um viele Jahre jünger und als Mediziner aus, der für eine Gesundheitsbehörde arbeite. Als vermeintlich 51-Jähriger konnte der Inder das Herz von  Professorinnen, Anwältinnen und Ärztinnen gewinnen. Mit gefälschten Kreditkarten täuschte der 66-Jährige vor, finanziell gut dazustehen. Laut „Hindustan Times“ sollen ihm mindestens 27 Frauen in die Falle gegangen sein.

Der Betrüger hatte es auf verwitwete und geschiedene Frauen abgesehen, bei seiner Brautschau sei er laut einem Polizeisprecher „sehr überzeugend“ aufgetreten. Kurz nach der Hochzeit erfand Swain schließlich Vorwände, um die Damen um Wertgegenstände wie Juwelen und Geld zu erleichtern. Kurz darauf habe er schon Ausschau nach seinem nächsten Opfer gehalten.

„Er schien ganz anders zu sein, als wir ihn uns vorgestellt hatten. Aber wir wussten, dass er ahnungslose Frauen auf der Suche nach Sicherheit und Liebe ausgenutzt hatte“, erklärte der stellvertretender Polizeipräsident Sanjiv Satpathy.

Seine Motive seien nicht nur finanzieller, sondern auch sexueller Natur gewesen, erklärte die Polizei weiter. Zwei Hochzeiten seien bereits in naher Zukunft geplant gewesen, als für Swain die Handschellen klickten. Der Hochstapler konnte in der konservativen indischen Gesellschaft darauf hoffen, dass seine Taten aufgrund der Scham der Opfer nicht bei der Polizei angezeigt werden. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele