Stiche in den Rücken

Tödliche Attacke: 28-Jähriger legt Geständnis ab

Jener 28-Jährige, der nach der tödlichen Messerattacke auf einen 23 Jahre alten Afghanen in der Nacht auf Montag in Wien festgenommen worden war, zeigte sich geständig. Der Verdächtige gab an, dass es zwischen den beiden Landsmännern in der Wohnung in Favoriten zu einem Streit gekommen sei.

Die Einsatzkräfte waren am Montag in die Wohnung in Favoriten gerufen worden. Vor Ort fanden sie den blutüberströmten 23-Jährigen, es konnte nur noch sein Tod festgestellt werden. Der 28-Jährige, der ebenfalls in der Wohnung anwesend war, machte zunächst widersprüchliche Angaben. In seiner Einvernahme legte er dann aber ein Geständnis ab.

Demnach seien sowohl das Opfer als auch der 28-Jährige zum Zeitpunkt der Tat gegen 3.45 Uhr betrunken gewesen. Es kam zum Streit, die Männer begannen zu raufen. Im Zuge der Prügelei zückte der Ältere eine Stichwaffe und stach damit mehrmals auf den 23-Jährigen ein. Das Opfer erlitt mehrere Stichwunden am Rücken.

Suche nach Tatwaffe
Die Tatwaffe entsorgte der 28-Jährige anschließend in einem öffentlichen Mistkübel. Dieser wurde mittlerweile entleert, nach der Waffe wird daher weiterhin gesucht. Der 28-Jährige wird noch im Laufe des Dienstags in eine Justizanstalt überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele