Als Ried-Verstärkung

Trotz Zauder-Taktik stehen die Zeichen auf Hannes Aigner

Oberösterreich
16.05.2011 09:58
Sie hatten sich am Donnerstag an der Autobahn-Raststätte Guntramsdorf getroffen. "Wir sind zwei Stunden zusammen gesessen", sagt Ried-Manager Stefan Reiter. "Stimmt, und wir haben dabei über alles mögliche gesprochen", bestätigt Hannes Aigner. Und in noch einem Punkt herrscht Übereinstimmung: Nämlich, dass Reiter dem Noch-Wiener-Neustadt-Torjäger in den zwei Stunden kein finanzielles Angebot unterbreitet hat.

"Ich trau mich noch nicht", steht Reiter zu seiner Zauder-Taktik, "weiß aber jetzt, wo ich hin muss!" Um jenen Stürmer zu holen, der für die Niederösterreicher in 71 Liga-Spielen 35 Treffer erzielt hat. Eine beeindruckende Bilanz! Nur: Lässt sich die mit dem Rieder Gehalts-Schema in Einklang bringen?

Zumal Aigner 2008 nach Frank Stronachs "fliegendem" Wechsel von der Wiener Austria zu Wiener Neustadt vom einstigen Mäzen mit- und übernommen worden war, damit noch immer einen "goldenen" Magna-Vertrag hat. Vor dessen Auslaufen es dem gebürtigen Tiroler nicht an Angeboten mangelt: Ein finanziell sehr, sehr gutes Offert von Erstligist WAC/St. Andrä lehnte der 30-Jährige aber ab, weil er weiter in der höchsten Liga spielen will. Auch Innsbruck zeigt Interesse.

"Er wird mich Anfang der Woche kontaktieren"
Das meiste Bemühen zeigt aber Ried, wobei sich Aigner diesen Wechsel gut vorstellen kann: "Vorausgesetzt, ich erhalte einen Vertrag über mindestens zwei Jahre!" Wie er mit Reiter verblieben ist? "Er sagte, dass er mich Anfang der Woche kontaktieren wird", lächelt der Torjäger, der neugierig ist, ob ihm der Ried-Manager dann ein Offert macht!

von Georg Leblhuber und Hannes Steiner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele