„Mama Einzigartig“

Workshops und Austausch für gestresste Muttis

Burgenland
13.02.2022 16:00
Mütter sind gerade in der jetzigen Zeit großen Herausforderungen ausgesetzt. Um die pädagogischen Aufgaben der Kindererziehung besser gewachsen zu sein, hat die Frauenberatungsstelle Oberpullendorf eine Initiative ins Leben gerufen.

„Mama Einzigartig“ soll Mütter unterstützen. Corona stellt gerade sie vor ganz spezielle Herausforderungen. Es konnte festgestellt werden, dass Arbeitslosigkeit, finanzielle Sorgen, Care-Arbeit, sei es zuhause oder in der Pflege und Homeschooling vor allem Frauen trifft. „Mama Sein ist in diesen Zeiten oft nicht einfach. Wir haben deshalb gemeinsam mit der Frauenberatungsstelle Oberpullendorf das Projekt „Mama Einzigartig„ ins Leben gerufen. Ein Projekt, das ich sehr gerne unterstütze, weil es einen Raum ermöglicht, in dem Mütter unter sich sind, in dem sie sich austauschen, über Herausforderungen sprechen, sich gegenseitig helfen und neue Kraft schöpfen können“, betonte Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf.

Start am 24. Februar
Die Workshops starten am 24. Februar um 14 Uhr in der „Weiberwirtschaft“ in Stoob. In wöchentlichen Treffen bis Mitte Juli ist Raum für Austausch und Kreativität, um das Vertrauen in sich zu stärken und eigene Kompetenzen zu festigen. Die Projektkosten in Höhe von 7.000 Euro werden vom Land gefördert. Anmeldungen zum Workshop nimmt Projektleiterin Sabine Rabel telefonisch unter 0664/5303468 bzw. via Facebook: „Mama Einzigartig“ entgegen. Sämtliche Angebote sind für die Teilnehmerinnen kostenlos.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele