Olympia-Abfahrt

Doch nur ein Trainingslauf der Damen am Montag

Olympia
13.02.2022 06:48

Das zweite Training für die Olympia-Abfahrt der Frauen in Yanqing ist am Sonntag wegen Schneefalls abgesagt worden. Am Montag wird es ab 06.00 Uhr MEZ einen Trainingslauf geben. Zunächst hatte man gehofft, zwei durchführen zu können, allerdings benötigt die Pistenpräparierung Zeit und Wind ist angesagt. Die Strecke „Rock“ ist für alle Neuland, und das erste Abtasten am Samstag nützten viele Rennläuferinnen nun für eine Besichtigungsfahrt. Die Abfahrt ist Dienstag angesetzt.

„Im oberen Teil war auch noch Wind dazu, so war es heute nicht möglich“, sagte ÖSV-Frauen-Rennsportleiter Christian Mitter. Ramona Siebenhofer, Mirjam Puchner und Cornelia Hütter haben einen Fixplatz für die Abfahrt, Christine Scheyer und Tamara Tippler fahren den vierten Startplatz in einer Qualifikation aus. Ariane Rädler wird wegen Knieproblemen vorzeitig die Heimreise antreten.

Aufgrund des unerwartet vielen Schneefalls und der Windverwehungen entschieden sich die Organisatoren, den Schnee nicht rauszurutschen, sondern niederzuwalzen. „Sie haben sehr erfahrene Pistenraupenfahrer. Das sind keine, die erst gerade den Pistenraupenführerschein gemacht haben. Das wird schon funktionieren. Und mit der Wettervorhersage, dass es kalt und klar wird, bin ich positiv gestimmt“, sagte Siebenhofer. Der Neuschnee sei auch ganz anders als gewohnt, „sehr pulvrig, fast wie Watte“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele