Rennleiter im Fokus

Aufregung um „nicht bekanntes“ Video von F1-Finale

Formel 1
11.02.2022 07:19

Neuer Ärger in der Formel 1? Jetzt ist ein Video vom packenden Formel-1-Finale in Abu Dhabi im Netz aufgetaucht. Erneut steht Rennleiter Michael Masi im Fokus. Bei Mercedes ist man über das „noch nicht bekannte“ Material „überrascht“ gewesen.

Ohne Zweifel: Es war eine der dramatischsten WM-Entscheidungen in der Formel 1 aller Zeiten! In der allerletzten Runde beim Abu-Dhabi-Rennen im Dezember überholte Red-Bull-Star Max Verstappen seinen Kontrahenten Lewis Hamilton und schnappte sich noch den WM-Titel. Die Rennleitung um Direktor Michael Masi hatte dies mit einer Safety-Car-Entscheidung ermöglicht. Was für großen Ärger bei Mercedes sorgte.

Und jetzt taucht ein Video auf, das für viel Gesprächsstoff sorgt: In diesem schlägt Red Bulls Teammanager Jonathan Wheatley Rennleiter Masi vor, die überrundeten Autos zwischen Hamilton und Verstappen zum Ende des Feldes aufschließen zu lassen. „Verstehe“, antwortet Masi beim Funkverkehr. „Du musst sie nur ziehen lassen“, so Wheatley. Masi: „Verstehe, gib mir eine Sekunde.“

Hier das Video:

Mercedes „überrascht“
Masi wirkt hektisch. Er weiß, dass er schnell eine Entscheidung treffen muss, die dann auch die Weltmeisterschaft entscheiden kann. „Wir brauchen nur eine Runde“, mischt sich dann auch RB-Teamchef Christian Horner ein. So kam es dann auch - und Verstappen krönte sich zum Champion. Es ist ein Clip, der nun für sehr viel Aufregung sorgt. Bei Mercedes ist man über das „noch nicht bekannte“ Material „überrascht“ gewesen, wird der Rennstall in der „Bild“ zitiert.

Hill: „Entschuldigung gegenüber Hamilton und Fans ist fällig“
Formel-1-Legende Damon Hill meint unter dem Posting: „Dieses Video ist nicht neu. Aber es hört sich noch immer sehr unangenehm an. Niemand - außer Red Bull - ist glücklich darüber. Ich finde, es ist eine Entschuldigung gegenüber Hamilton und allen F1-Fans fällig. Masi rauszuschmeißen, ändert nichts am Ausgang der WM. Es wäre sogar besser für Hamilton, wenn er bleiben würde. Denn Lewis hat was gut bei ihm!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele