Triumph überschattet

Van der Poel: Gold nach Todesdrama um Mutter

Olympia
07.02.2022 19:45

Der Schwede Nils van der Poel feierte bei den Olympischen Spielen in Peking im 5000-Meter-Eisschnellaufbewerb einen Favoritensieg. Ein Sieg, der das schlimmste Jahr seines Lebens jedoch nicht vergessen macht ...

Der 25-Jährige dachte im Moment seines großen Triumphs an seine verstorbene Mutter. Agneta van der Poel bekam im vergangenen Jahr die erschütternde Diagnose, dass der Krebs, den sie eigentlich besiegt glaubte, zurück ist.

Und das nur wenige Tage, nachdem ihr Sohn bei der WM in Heerenveen zweimal Gold geholt hatte. Zwei Wochen nach der Diagnose starb Agneta van der Poel.

„Ich werde nie wieder derselbe sein. Meine Mutter gab mir alles, was ich brauchte, um auf mich aufzupassen“, trauerte Nils van der Poel im vergangenen Jahr um seine geliebte Mutter. Nun durfte sich der Schwede über sein erstes Olympia-Gold freuen - leider ohne die wichtigste Person in seinem Leben an seiner Seite.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele