Video-Botschaft

Nach Quarantäne-Horror: Kombi-Star atmet auf

Olympia
06.02.2022 11:30

Nach der Kritik an den Isolationszimmern bei den Olympischen Winterspielen hat Deutschlands Olympischer Sportbund (DOSB) Sonntagmittag verbesserte Bedingungen für sein Quarantäne-Trio erreicht. Der Nordische Kombinierer Eric Frenzel sprach nun gar von einer deutlichen Verbesserung seiner Lage. Im Video oben sehen und hören Sie Dirk Schimmelpfennig, den Chef der deutschen „Mission Team D“.

„Ich bin jetzt seit zwei Tagen hier im Hotel und habe glücklicherweise alles, was ich so brauche. Ich habe Möglichkeiten, Sport zu machen, und das Essen passt soweit. Ich muss jetzt geduldig bleiben, die Covid-Werte gehen glücklicherweise auch in die richtige Richtung. So hoffe ich, bald hier rauszukommen“, sagte Kombinierer Frenzel in einer Videobotschaft an den TV-Sender Eurosport.

Hier seine Erklärung im Video:

„Das sind sehr erfreuliche Nachrichten“, sagte Dirk Schimmelpfennig. Der Chef de Mission im Team D bedankte sich beim IOC und beim Organisationskomitee BOCOG für das zügige Handeln. Denn das war lange nicht so. Der deutsche Chef de Mission hatte zuvor vor allem die Umstände in der Quarantäne bei Frenzel als „unzumutbar“ bezeichnet.

Viele Entbehrungen für Familie
Frenzel glaubt, dass er sich beim Weltcup in Seefeld angesteckt hat. „Da habe ich mich in einem Bereich bewegt, von dem wir alle gehofft haben, dass wir uns in Sicherheit befinden“, beschrieb der Rekord-Weltmeister. Ärgerlich für Frenzel ist der positive Test auch, weil auch seine Familie viele Entbehrungen auf sich genommen habe. Man habe als Vorsichtsmaßnahme die Kinder aus dem Kindergarten und das größere Kind aus der Schule genommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele