Mängel bei Hebeliften

Postbus fährt oft ohne E-Rollstuhlfahrer ab

Oberösterreich
01.02.2022 08:00
„Ich fühle mich zutiefst verletzt und gekränkt“, beschreibt der Linzer Martin Reidinger, wie es ihm geht, wenn er mit seinem E-Rollstuhl wieder einmal nicht mit dem Postbus mitfahren kann. Zuletzt ist ihm das mehrmals passiert, weil die Hebelifte nicht funktioniert haben. Wenn es so weitergeht, will Reidinger klagen.

Martin Reidinger ist spastisch gelähmt. Er ist mit dem 175-Kilo-E-Rollstuhl viel unterwegs. „Ich konnte in den letzten zwei Monaten mit der Linie 312 von Freiststadt nach Linz achtmal nicht mitgenommen werden, weil der Hebelift defekt war oder vom Personal nicht bedient werden konnte“, erzählt er. Auch auf der Linie 340 Pregarten-Linz gibt es Probleme. Wenn der Bus ihn trotz Anmeldung nicht mitnimmt, ist er auf ein Taxi angewiesen.

Beleidigende Kommentare
Man achte bei der Ausschreibung auf Barrierefreiheit. Für die Funktionalität sei das Unternehmen, in diesem Fall die Postbus AG zuständig, heißt es beim Verkehrsverbund. Die Postbus AG entschuldigte sich bei Martin Reidinger, der von Fahrern aber zu hören bekam: „Wir haben so viele Busse, die eine Klapprampe besitzen, immer muss er diese Linie nehmen . . . “

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele