Wieder das Handgelenk?

Training abgebrochen! Thiems Comeback wackelt

Tennis
26.01.2022 18:24

Dominic Thiem musste in Vorbereitung auf sein Comeback beim ATP-250-Turnier in Cordoba offenbar erneut einen Rückschlag hinnehmen. Wie mehrere Journalisten übereinstimmend auf Twitter berichten, hat Österreichs Tennis-Star nach wie vor mit Handgelenksproblemen zu kämpfen und musste zuletzt sogar ein Training nach nur fünf Minuten abbrechen.

Hier ein Tweet eines Journalisten aus Santiago de Chile, wo sich Thiem nach seiner langwierigen Handgelenksverletzung gerade im Trainingszentrum seines Coaches Nicolas Massu auf die südamerikanische Sandplatztournee vorbereitet:

Wie schwerwiegend die Probleme des Niederösterreichers tatsächlich sind, steht derzeit noch nicht fest. Thiems Pressesprecherin Laura Perez de Mendiola meinte gegenüber der „Kleinen Zeitung“: „Es stimmt, dass Dominic das Training abgebrochen hat, doch hatte das andere Gründe. Seinem Handgelenk geht es gut, der Comeback-Plan ist weiter voll auf Schiene.“

Hier ein weiterer Tweet nach Thiems Training in Madrid vor einigen Tagen.

Thiem musste seit Juni 2021 pausieren, weil er sich einen Einriss in der Sehnenscheide und der dazugehörigen Kapsel im rechten Handgelenk zugezogen hatte. Wegen Trainingsrückstandes hatte er die derzeit stattfindenden Australian Open ausgelassen und plante bei den Turnieren in Cordoba, Buenos Aires, Rio de Janeiro und Santiago de Chile zu starten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele