„Mitarbeiter ertappt“

Betrug mit Impfzertifikaten in St. Pölten flog auf

Niederösterreich
15.01.2022 17:18

Großer Skandal rund um den kleinen Stich in Niederösterreich. Wie die „Krone“ erfuhr, sollen im Impfzentrum in St. Pölten gefälschte Zertifikate ausgestellt und somit systematisch betrogen worden sein. Jetzt scheinen diese Machenschaften aufgeflogen zu sein. Ein Mann wurde kürzlich beim Fälschen überführt. Die Staatsanwaltschaft bestätigt - und die Polizei ermittelt!

Vor noch nicht einmal drei Wochen war ein groß angelegter Betrug mit Impfpässen im Wiener Austria Center aufgedeckt worden - die „Krone“ berichtete. Jetzt wurde ein ähnlicher Skandal in der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten bekannt.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten bestätigte nun „Krone“-Informationen, wonach ein im St. Pöltner Impfzentrum beschäftigter Mann beim Fälschen von Zertifikaten „auf frischer Tat ertappt wurde“.

Wie viele Zertifikate genau gefälscht wurden, ist derzeit ebenso noch Gegenstand von Ermittlungen, wie die genaue Vorgehensweise des Betrügers.

Suche nach Komplizen läuft
Der Mann dürfte laut Insider-Kenntnissen jedenfalls bereits seit einem längeren Zeitraum in Beobachtung gestanden haben. Jetzt wird nach möglichen Komplizen gesucht. Bemerkt und gemeldet haben dürfte man die Vorgänge beim Betreiber des Impfzentrums - dem Notruf Niederösterreich!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele