Australian Open

Österreichs Nummer eins fehlt nur noch ein Sieg

Vorarlberg
12.01.2022 08:14

Stark! Die Vorarlbergerin Julia Grabher steht bei den Australian Open in der dritten und letzten Qualifikationsrunde. Nach einem 7:5 und 6:2-Sieg über die Französin Tessah Andrianjafitrimo fehlt der 24-Jährigen nur mehr ein Sieg zum Einzug in den Hauptbewerb.

Nach 98 Minuten durfte Julia Grabher jubeln! Österreichs aktuelle Nummer eins setzte sich in der zweiten Qualifikationsrunde für die Australian Open in Melbourne mit 7:5 und 62: gegen Tessah Andrianjafitrimo durch. Dabei hatte die Vorarlbergerin (WTA-Nr. 188) gegen die in der Weltrangliste um fünf Positionen schlechter klassierte Französin ordentlich zu kämpfen.

Im ersten Satz lag Grabher bereits 3:5 zurück. Doch die Dornbirnerin behielt die Nerven und setzte sich am Ende mit 7:5 durch. Im zweiten Durchgang nahm sie der Französin gleich das erste Aufschlagspiel ab, kassierte allerdings postwendend das Re-Break. Nachdem Grabher ein weiteres Break zur 3:2-Führung gelang, war der Widerstand von Andrianjafitrimo jedoch gebrochen und die Heeressportlerin servierte zum 6:2 aus.

Nun trennt die 25-Jährige nur mehr ein Sieg vom erstmaligen Einzug in den Hauptbewerb eines Grand Slam-Turniers. In der Nacht auf Freitag wartet mit der US-Amerikanerin Caroline Dolehide eine vermeintlich schlagbare Gegnerin. Dolehide liegt in der Weltrangliste auf Position 200.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele