3:0-Erfolge

ATP Cup: Spanien und Polen feiern zweiten Sieg

Tennis
03.01.2022 20:39

Auch ohne ihren Spitzenspieler Rafael Nadal haben die spanischen Tennis-Herren beim ATP Cup im zweiten Gruppenspiel den zweiten Erfolg gefeiert! Gegen Norwegen setzten sich die Spanier am Montag in Sydney nach Siegen in zwei Einzeln und einem Doppel mit 3:0 durch. Mit dem gleichen Ergebnis hatten sie bereits zum Auftakt gegen Chile gewonnen und führen damit die Gruppe A souverän an.

In der Gruppe D kam Polen zum zweiten Sieg. Nach dem 2:1 gegen Griechenland bezwang die Mannschaft um den Weltranglisten-Neunten Hubert Hurkacz Georgien mit 3:0. Georgien und Norwegen haben damit keine Aufstiegschance mehr. Die vier Sieger aus den vier Vierer-Gruppen erreichen bei dem Teambewerb das Halbfinale.

In den Abend-Länderkämpfen sorgte der Argentinier Diego Schwartzman mit einem 6:7(3), 6:3, 6:3 über Stefanos Tsitsipas für den zweiten Einzelpunkt, die Südamerikaner siegten mit 3:0. Für Schwartzman war es sein dritter Sieg über einen Top-5-Spieler. Die Argentinier treffen im Gruppe-D-Showdown nun auf Polen, der Sieger steigt ins Halbfinale auf.

Das ohne den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic angetretene Serbien musste sich Chile mit 1:2 beugen. Cristian Garin holte den Einzelpunkt für die Chilenen, Filip Krajinovic den für die Serben, ehe das Doppel zugunsten der Südamerikaner entschied.

Beim ATP Cup bereiten sich die Profis auf die Australian Open vor, die am 17. Jänner in Melbourne beginnen. Das ursprünglich nominiert gewesene ÖTV-Team wurde nach Absagen von Dominic Thiem und Dennis Novak aus der Konkurrenz genommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele