Partnerin verprügelt

Rabiater Messer-Mann von WEGA mit Taser gestoppt

Ein 34-Jähriger ist am Donnerstag in Wien-Meidling gegen seine Partnerin gewalttätig geworden. Beim Eintreffen der Polizei hielt er ein Messer in der Hand und schrie. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde die Sondereinheit WEGA angefordert. Unter Einsatz eines Tasers wurde der Mann überwältigt. Bei einem weiteren Vorfall drohte ein Betrunkener in Favoriten seiner Ex-Freundin, sie umbringen zu wollen ...

Passanten verständigten am Donnerstagnachmittag die Polizei. Sie gaben an, einen Mann gesehen zu haben, der auf eine Frau eingeschlagen habe. Diese sei dann in ein Haus in der Schönbrunner Straße gerannt und von ihrem Peiniger verfolgt worden. Beim Eintreffen der Uniformierten hielt der 34-Jährige das Messer abwechselnd gegen seinen Hals, seinen Bauch und in Richtung der Polizisten.

Die WEGA machte vom Taser gebrauch. Doch auch nach dem Einsatz des Elektroschockgeräts wehrte sich der Mann heftig, berichtete die Polizei. Nur „mit Mühe“ wurde er überwältigt und das Messer sichergestellt.

Ex-Freundin bedroht
Schauplatz Gudrunstraße in Favoriten: Ein 47-Jähriger soll in den Donnerstagabendstunden die Wohnung seiner Ex-Freundin aufgesucht haben. Als diese die Tür nicht öffnete, soll er Mann mehrmals dagegen getreten und der Frau mit dem Umbringen gedroht haben. Noch bevor die Polizei eingetroffen war, flüchtete der 47-Jährige. Beamte der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse hielten ihn in der Nähe der Wohnung an. Er bestreitet die Morddrohung. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von rund 1,8 Promille festgestellt.

Beide Verdächtigen wurden festgenommen. In beiden Fällen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele