26.12.2021 16:00 |

Causa Tourismusbeitrag

Sogar Pensionist erhielt ein Exekutionsschreiben

Der Ärger und die Wut vieler Unternehmer, denen in Tirol - wie mehrfach berichtet - wegen des nicht bezahlten Tourismus-Pflichtbeitrags ein Exekutionsschreiben ins Haus flatterte, reißen nicht ab. Nun erhielt sogar ein Osttiroler Arzt, der bereits seit zweieinhalb Jahren in Pension ist, einen unerfreulichen Brief vom Gericht

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ausgerechnet drei Tage vor Weihnachten bekam auch Herbert Steurer aus Dölsach seinen Exekutionsbescheid zugestellt. „Nachdem ich über die Tausenden Exekutionsverfahren vonseiten der TVB gelesen habe, hätte ich nie geglaubt, dass auch ich davon betroffen sein könnte.“ Doch der Arzt, der seit Juli 2019 im Ruhestand ist, hat sich getäuscht.

67,50 Euro plus Spesen in Höhe von 46,40 Euro werden von dem Osttiroler nun verlangt. „Ich habe 40 Jahre rund 60 bis 80 Stunden pro Woche gearbeitet und Beiträge an den TVB geleistet, obwohl die wenigen Leistungen in Zusammenhang mit Tourismus faktisch unentgeltlich erbracht wurden, da bei der Versorgung von verunfallten italienischen Radfahrern in 90 Prozent der Fälle keine Honorarstellungen möglich waren“, ärgert sich Steurer.

Wie auch andere Betroffene erhielt der Pensionist, den das Exekutionsverfahren laut eigenen Angaben psychisch schwer belastet, nie eine Forderung, Mahnung oder Mitteilung.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 6°
wolkenlos
-5° / 7°
wolkenlos
-6° / 3°
wolkenlos
-4° / 6°
wolkenlos
-3° / 7°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)