Ski Alpin

Sensationsmann Feurstein macht den nächsten Sprung

Vorarlberg
19.12.2021 19:29

Der Vorarlberger Patrick Feurstein war DIE Sensation beim Weltcup-Riesentorlauf in Alta Badia (It). Mit seiner sensationellen Bestzeit im zweiten Lauf katapultierte sich der Rossignol-Pilot noch von Platz 27 zur Halbzeit auf Rang vier in der Endabrechnung. Ein Ergebnis, das sich für den 25-Jährigen gleich mehrfach ausgezahlt hat.

Einerseits gab es für den Mellauer das beste Weltcupergebnis seiner Karriere. Das war bis zum ersten Alta Badia-Riesentorlauf ein 18. Platz vom vergangenen Wochenende in Val d‘Isere. Und 45 Weltcuppunkte. Bei seinen elf Weltcupstarts zuvor hatte es der Heeressportler in Summer gerade einmal auf 20 gebracht.

Zusätzlich durfte sich der Schützling von Ferdl Hirscher und Mike Pircher auch über ein klein wenig „Weihnachtsgeld“ freuen. Für Rang vier gab es - vor Steuer - 7000 Schweizer Franken. Damit erhöhte Patrick sein Preisgeldkonto massiv: von 1622,50 auf 8622,50 Schweizer Franken.

Der vielleicht wichtigste Sprung für den begeisterten Hobby-Fotografen ist aber jener in der Startliste. Und der kann sich sehen lassen! Für den zweiten Alta Badia-Riesentorlauf am Montag (10/13.30) schaffte Feurstein bereits den Einzug in die Top-30 und wird mit der Nummer 26 an den Start gehen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
2° / 7°
leichter Regen
2° / 7°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele