Kritiker mit Gutachten

Dem Sportzentrum in Kirschentheuer droht das Aus

Kärnten
15.12.2021 12:29

Ferlach: Das geplante Sportzentrum in Kirschentheuer erhitzte in der Vergangenheit die Gemüter von Anrainern und Kritikern. Bei einer Informationsveranstaltung am Dienstag stellte sich heraus, dass das millionenschwere Projekt noch nicht einmal auf Schiene ist; ein Fußballverein zögert nämlich noch.

Mit einem offenen Brief und einer Petition machten einige Ferlacher Bürger auf ihre Bedenken rund um das geplante Sportzentrum aufmerksam. Daher stand Bürgermeister Ingo Appé am Dienstag Rede und Antwort bei einer Bürgerinformationsveranstaltung. Viel Kritik kam von Initiativensprecher und Anrainer Ernst Agneter: „Ein Lärmgutachten zeigt, dass das Fußballspielen und das Skaten nicht gleichzeitig möglich sind. Wie soll das dann funktionieren?“ Diesen Punkt bestätigte auch ein Gutachter. Die Kritiker urgieren weitere Gutachten. Schnell erhitzte sich die Diskussion.

Sportzentrum wackelt
Bürgermeister Appé stellt klar: „Es handelt sich hierbei um eine Umwidmung und nicht um das fertige Projekt.“ Trotzdem steht das Sportzentrum auf wackeligen Beinen. Einer der beiden Fußballvereine in Ferlach könnte nämlich vom gemeinsamen Plan abspringen. „Wenn die Anrainer nicht wollen und die Vereine auch nicht, dann bauen wir es halt nicht“, sagt Appé in Richtung Kritiker. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele