Austria hebt doch ab!

Kreuzbandriss! Paul-Ersatz muss her, Quaner weg

Kärnten
14.12.2021 09:39

Zwei Abgänge sind bei Austria Klagenfurt fix: Philipp Hütter wechselt in die Regionalliga, Collin Quaner beendet die Karriere. Bitter: Herbert Pauls Verletzung ist doch schlimmer, als zuvor angenommen! Peter Pacult bittet schon am 3. Jänner zum Trainingsstart - so früh wie kein anderer Bundesligist. Danach dürfte es in wärmere Gefilde gehen.

Der violette Herbst war sensationell. Mit dem vierten Platz und 25 Punkten geht Austria Klagenfurt in die Winterpause. Die Meisterrunde ist also mehr als nur realistisch – vier Runden stehen aus.

22 Tage gibt Coach Peter Pacult frei – schon am 3. Jänner, eine Woche früher als WAC, bittet er zum Trainingsstart. Und es sieht gut aus, dass es doch ein Trainingslager gibt! „Wir wollen fünf, sechs Tage weg. Nach Spanien, Türkei, Kroatien oder Slowenien“, erklärt Sportchef Imhof.

Wer nicht mehr dabei ist?
- Philipp Hütter verlässt – wie berichtet – den Klub. Der Ex-Kapitän wechselt in die Regionalliga zu einem der steirischen Klubs.
- Der gerade erst verpflichtete Stürmer Collin Quaner bat um Vertragsauflösung. Er sei körperlich nicht fit, Knie und Sehnen schmerzen zu sehr. Weil sein Kontrakt (bis 2023) leistungsbezogen ist, entstehen Austria keine Kosten.
- Die Hiobsbotschaft: Rechtsverteidiger Herbert Paul riss sich in der Halle doch das Kreuzband im rechten Knie – Saisonende!
- Freissegger (Cottbus oder Probetraining bei Hartberg) ist so gut wie weg. Pecirep sollte sich umsehen.

Pacult zu möglichen Zugängen: „Ein Rechtsverteidiger hat Priorität. Falls sich im Sturm was ergibt, wäre es auch gut.“ Gkezos, Moreira und Miesenböck sind ab Jänner wieder dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele