Mit Bottas gemeinsam

Wilde Party nach Protest: Wolff lässt es krachen

Formel 1
13.12.2021 12:12

Seit zehn Monaten stand ihm die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Nun mussten sie raus, die ganzen angesammelten Gefühle. Mercedes-Sportchef Toto Wolff ließ den WM-Thriller-Abend in einer Diskothek in Abu Dhabi ausklingen. Und ließ es so richtig krachen.

Es war ein langer Abend für Mercedes. Zuvor reichte man Protest ein, gegen die Art und Weise, wie der WM-Titel von Red Bulls Max Verstappen zustande kam. Und man musste sich anschauen, wie der das Rennen über 99 Prozent der Zeit dominierende Lewis Hamilton sehr-sehr enttäuscht mit den Tränen kämpfte.

Vielleicht musste man auch deswegen den Abend in einem Klub beenden. Um die traurigen Momente eines epischen Fights für einige Stunden hinter sich zu lassen und feiern, was es zu feiern gibt. Toto Wolff (49) und Valtteri Bottas (32) bewiesen sich als Partytiger wie das Portal „gpblog.com“ mit Videos illustrierte.

Party on - ohne Hamilton
Und zum Feiern gab es ja nach dem dramatischsten Formel-1-Finish aller Zeiten ja auch etwas: nämlich den Konstrukteurs-WM-Titel. Zudem war es das letzte Rennen von Valtteri Bottas bei den Silberpfeilen und ihn musste man auch gebührend verabschieden.

Bottas verlässt das Team Richtung Alfa Romeo, für ihn kommt George Russell (23) von Williams. Ein rein britisches Piloten-Duo versucht es also nächstes Jahr, mit dem immer besser funktionierenden Paar Verstappen-Sergio Perez aufzunehmen. Bis dahin aber muss es noch viele solche entspannende Abende geben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele