Umfrage auf Gerlitzen

Skifahren im Lockdown: erster Tag lief glatt!

Kärnten
04.12.2021 15:00

Der perfekte Saisonstart auf der Gerlitzen am Freitag lässt hoffen. Trotz 2G strömten die Skifans auf die Pisten. Die „Krone“ hat bei den unzähligen Skifahrern nachgefragt:

Erleichterung und Zufriedenheit war in den Gesichtern zu lesen. So kann die Wintersaison gelingen. Bereits heute öffnen die Skigebiete Petzen, Klippitztörl, Weinebene und Bodental. Der Neuschnee hat zusätzlich für positive Stimmung gesorgt.

Zitat Icon

Ich bin froh, dass ich endlich rauskomme. Es ist eine coole Abwechslung. Ich werde wahrscheinlich als Skilehrerin auf der Gerlitzen arbeiten können. Ich wohne nur fünf Minuten entfernt.

Lena Draschl(Villach)

Kommende Woche soll es auch kalt bleiben. „Wir sind extra aus Holland nach Kärnten gezogen und genießen gerade die Gerlitzen als Skigebiet, weil wir am Ossiacher See eine Frühstückspension betreiben“, berichtet Wahlkärntnerin Marion.

Zitat Icon

Es ist einfach perfekt und super, dass wir das ausnutzen können. Ich werde jedes Wochenende auf die Gerlitzen zum Skifahren kommen. Ich habe mich auch schon im Sommer impfen lassen.

Matteo Herzl (Klagenfurt)

Auch Sabine aus Feldkirchen wird mit ihrer Freundin wiederkommen und den Winter genießen. „Ich bin so froh, endlich etwas tun zu können. Skifahren in Kärnten gehört einfach dazu. Auch wenn nur mit 2G, Maske und Abstand, es ist eine weitere Chance zur Normalität“, betont das Mädchen.

Zitat Icon

Ich bin gemeinsam mit meinen Freunden Eva und Thomes Knox hier. Thomes kommt aus Seattle. Wir freuen uns über die tollen Bedingungen und genießen den Tag.

Libor Bousa (Tschechien)

„Auch am Nachmittag waren immer wieder Leute an der Kassa und nutzten die Kanzelbahn. Und die Sonne hat auf dem Gipfel gescheint. Was will man mehr“, ist auch Stefanie Samitz vom Marketing zuversichtlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele