Premiere

Ronaldinho ist Weltfußballer des Jahres

Sport
20.12.2004 21:55
Barcelonas brasilianische Mittelfeld-"Zaubermaus" hat erstmals die Wahl zum Weltfußballer des Jahres gewonnen. Mit fast 70 Punkten Vorsprung auf Arsenals französische Tor-Maschine Thierry Henry fiel der Sieg letztlich ziemlich deutlich aus.
Ronaldinho zeigte sich überwältigtvon dem Ergebnis: "Ich bin überglücklich. Ich möchtebei Barca als Siegertyp in die Geschichte eingehen. Der Beginnwar schon mal gut".
 
Hinter Ronaldinho kam bei der von der FIFA durchgeführtenWahl der Franzose Thierry Henry auf Platz zwei. Rang drei gingan Andrej Schewtschenko, der erst in der Vorwoche zu Europas Fußballerdes Jahres gewählt wurde.
 
Bei den Damen setzte sich zum zweiten Mal in Folgedie Deutsche Birgit Prinz durch. Rang zwei ging an die AmerikanerinMia Hamm vor der Brasilianerin Marta
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele