„Feind“ von Erdogan

NBA-Profi Kanter ändert Namen und wird US-Bürger

US-Sport
29.11.2021 06:14

Der politisch engagierte NBA-Profi Enes Kanter ist ab Montag US-Bürger und ändert seinen Namen zu Enes Kanter Freedom. Einen entsprechenden Bericht von „The Athletic“ bestätigte sein Agent der Deutschen Presse-Agentur.

Ein Gericht habe die Namensänderung genehmigt, die US-Staatsangehörigkeit trete um 16 Uhr Ortszeit in Kraft.

Der Spieler der Boston Celtics hat es sich mit seiner Kritik schon vor langer Zeit mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan verscherzt. Schon seit 2017 soll sein türkischer Pass eingezogen sein, Kanter gilt als staatenlos. Zuletzt war der 29-Jährige sehr aktiv mit Kritik an China und den Menschenrechtsverletzungen des nächsten Olympia-Gastgeberlandes.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele