21.11.2021 16:12 |

Bitterer Renntag

Drama um Bottas - Reifenschaden am Mercedes

Sehr bitterer Renntag für Valtteri Bottas. Der finnische Mercedes-Fahrer wurde schon vor dem Start des Grand-Prix in Katar von den Rennkommisaren um drei Plätze zurückversetzt, weil er im Qualifiying unter gelber Flagge nicht vom Gas gegangen ist, dann fiel er beim Start um fünf Plätze zurück und steckte lange im Verkehr fest. Zu allem Überfluss meldete er in der 33. Runde einen Reifenschaden.

Bottas ging als Dritter volles Risiko und war als einziger Fahrer in der 33. Runde noch ohne Boxenstopp. Der 32-Jährige wollte damit Max Vestappen unter Druck setzten, der einen Platz vor ihm lag. Anscheinend zu viel Risiko, denn Anfang der Runde funkte er: „Ich habe einen Reifenschaden“ und rutschte ins Kiesbaden. Mit aller Macht rettete er sich an die Box und kam als 14. wieder auf die Strecke. In der 51. Runde musste er dann doch das Auto abstellen.

Das ist auch für die Konstrukteursweltmeisterschaft entscheidend, da Mercedes und Red Bull nur 11 Punkte trennen. Mit den 15 Extra-Punkte, die Bottas für den dritten Platz bekommen hätte, hätten die Silberpfeile den Vorsprung ausgebaut, so erbte Red Bull-Fahrer Sergio Perez den dritten Platz.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)