Gegen St. Pauli

Sieg im Topspiel! Darmstadt stürmt an die Spitze

Fußball International
20.11.2021 16:27

Der SV Darmstadt hat im Topduell der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga dem FC St. Pauli die Tabellenführung entrissen. Mathias Honsak und Co. schossen die Hamburger von Guido Burgstaller am Samstag zuhause mit 4:0 (2:0) vom Platz und setzten sich punktegleich mit St. Pauli an die Spitze. St. Pauli hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.

Luca Pfeiffer mit einem Doppelpack (39., 41.) sowie Phillip Tietz (6.) und Braydon Manu (29.) erzielten die Tore. Honsak spielte für Darmstadt bis zur 76. Minute, Nemanja Celic wurde nach der Pause eingewechselt, Emir Karic kam für Honsak.

Der HSV blieb mit einem 4:1 (1:1) gegen Jahn Regensburg an den Aufstiegsrängen dran, er kam dank der Treffer von Ludovit Reis (31.), Faride Alidou (45.), Sonny Kittel (65./Elfer) und Anssi Suhonen (87.) Platz drei (Paderborn) auf zwei Punkte nahe. Regensburg ist punktegleich mit Paderborn Vierter. Aue verließ mit einem 2:1 (1:1) in Rostock zumindest vorläufig die Abstiegsränge.

Im Abendspiel trennten sich Werder Bremen und Schalke nach Toren von Niclas Füllkrug (99./Elfmeter) und Simon Terrode (82.) mit einem 1:1. Bei den Hausherren stand Martin Fraisl im Tor. Bei Werder fehlte Marco Friedl wegen einer Corona-Infektion, Romano Schmid wurde in der 63. Minute ausgetauscht. Betreut wurden die Bremer vom Österreicher Danijel Zenkovic, der nach dem Rücktritt von Markus Anfang wegen eines angeblich gefälschten Impf-Zertifikats eingesprungen war und vorher als Co-Trainer gearbeitet hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele