Mädchen am Steuer

Betrunken mit Auto in Traun gestürzt: Freund tot

Oberösterreich
18.11.2021 07:32

Was für ein Horror! Zwischen Lambach und Stadl-Paura in Oberösterreich stürzte eine junge Alkolenkerin mit ihrem Auto in die Traun. Während sich die 19-Jährige retten konnte, ertrank ihr 18-jähriger Freund.

Eine 19-Jährige war mit ihrem Pkw am Donnerstag gegen 1 Uhr gemeinsam mit einem 18-jährigen Freund bei Lambach entlang der Meierhofgasse in Lambach Richtung Stadl-Paura unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Wagen an einer dortigen Kreuzung geradeaus von der Fahrbahn ab, flog über eine steile Böschung und stürzte einige Meter vom Ufer entfernt in die Traun. Die Frau konnte sich durch ein geöffnetes Fenster aus dem sinkenden Fahrzeug selbstständig an das Ufer retten.

Taucher fanden Beifahrer
Der 18-Jährige konnte erst nach etwa 35 Minuten durch Taucher der Feuerwehr Stadl-Paura in einer Tiefe von etwa vier Metern leblos aus dem Wagen geborgen werden. Ein Notarztteam versuchte den 18-Jährigen noch zu reanimieren, was jedoch leider erfolglos blieb. Die 19-Jährige wurde unterkühlt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels gebracht. Ein durchgeführter Alkotest bei der 19-Jährigen ergab einen Wert von einem Promille.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele