„Bis auf Weiteres“

„Schutz der Gäste“: Erster Club in Wien sperrt zu

Familie
17.11.2021 21:06

Der Wiener Nachtclub „Babenberger Passage“ hat am Mittwochabend auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben, den Clubbetrieb bis auf Weiteres einzustellen, um so „auch einen kleinen Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit“ zu leisten. Hintergrund seien demnach die hohen und weiterhin steigenden Infektionszahlen. Eigentlich dürfen Nachtgastro-Betriebe in Wien unter der Einhaltung der ab Freitag geltenden 2Gplus-Regel ihren Betrieb aufrechterhalten.

Bei der Entscheidung habe auch der Appell von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne), möglichst viele Kontakte zu vermeiden, eine Rolle gespielt. Die Betreiber der „Passage“ nehmen diesen in der jetzigen Situation „sehr ernst“, wie es in dem Posting weiter heißt.

„Respekt und Hochachtung“ für den Club
Man freue sich jedenfalls schon, die Besucher des Clubs unter „sicheren Bedingungen“ wieder sehen zu können. In den Kommentaren unterhalb des Beitrags wird die Entscheidung mehrheitlich positiv aufgenommen. Von einem „richtigen Schritt“ ist da etwa die Rede, der „Respekt“ und „Hochachtung“ verdiene.

Am Mittwoch erreichte die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus mit 14.416 ein neues Allzeithoch. Neben einem Plus in den Spitälern gab es auch 41 weitere Todesfälle mit dem Virus zu vermelden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele