16.11.2021 18:32 |

Hohe Schadenssumme

Diebe schnitten großes Loch in Intersport-Dach

Ein filmreifer Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Montag im Industriegebiet Unterwart: Bislang unbekannte Täter kletterten auf das Dach der Intersport-Filiale und verschafften sich von dort aus Zutritt zum Lagerraum. Dabei ließen die Diebe hochwertige Sportartikel mitgehen, die Schadenssumme ist enorm hoch.

So hatte sich Filialleiterin Anita Gartner-Höfler den Wochenbeginn nicht vorgestellt: Denn als sie Montagfrüh beim Intersport-Geschäft ankam, erwartete sie bereits eine böse Überraschung. „Ich war total geschockt. Die Diebe sind über den Container auf das Dach gelangt. Das lässt sich auch an den Handabdrücken am Gebäude erkennen“, so Gartner-Höfler.

Teure Sportartikel gestohlen 
In weiterer Folge schnitten die Kriminellen ein Loch in das Blechdach. „Es wurden hochpreisige Textilien gestohlen, hauptsächlich der Marken Schöffl und Ortovox“, heißt es von der Landespolizeidirektion Burgenland.

Auf wie viel sich die Schadenssumme nun tatsächlich beläuft, ist noch nicht klar. Es sollen jedoch mehr als 50.000 Euro sein. Bei der Tatortarbeit durch das LKA Burgenland konnten schließlich verwertbare Spuren gesichert werden. 

Bianca Nastl
Bianca Nastl
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 7°
einzelne Regenschauer
2° / 8°
stark bewölkt
5° / 8°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)