13.11.2021 15:38 |

Ärger wegen Diebstahl

Ortstafel von Stinatz wurde schon wieder gestohlen

Für Aufregung sorgt ein Ortstafeldieb im Bezirk Güssing im Burgenland: So verschwand diese Woche das zweisprachige Schild von Stinatz - und das nicht zum ersten Mal. Bürgermeister Andreas Grandits bittet nun die Bevölkerung, sich mit Hinweisen an die Gemeinde oder die Polizei zu wenden, damit der „Sammler“ geschnappt wird.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein unerfreuliches Déjà-vu erlebte die Ortschaft Stinatz im Südburgenland, denn der Gemeinde wurde nicht zum ersten mal die Ortstafel gestohlen. Schon in der Vergangenheit machten sich Diebe daraus einen Spaß, das Schild von Stinatz am Ortsbeginn von Stegersbach aufzustellen.

Von Tätern fachkundig abmontiert
Nun haben die kriminellen Sammler erneut zugeschlagen und die Tafel der kleinen Ortschaft abmontiert. Wie ein „Krone“-Lokalaugenschein ergab, dürften die Täter das Schild mit Werkzeug abgeschraubt haben. „Für diese Aktion habe ich absolut kein Verständnis. Das Schild zu ersetzen kann nämlich teuer werden“, so der Bürgermeister Andreas Grandits. Die Polizei ermitteln nun.

Christian Schulter
Christian Schulter
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
-6° / 4°
stark bewölkt
-5° / 5°
stark bewölkt
-7° / 5°
wolkig
-8° / 4°
stark bewölkt
-6° / 5°
wolkig