Kongolese Bakambu nah

Barcelona: Xavi will Spieler aus China holen!

Fußball International
08.11.2021 12:36

Barcelona-Legende Xavi Hernandez wird heute als Trainer der Katalanen vorgestellt. Als eine seiner ersten Verpflichtungen dürfte der Kongolese Cedric Bakambu aus China geholt werden.

Das schreibt zumindest die katalanische Tageszeitung „El Nacional“. Nach Ansu Fatis erneuter Verletzung ist die Verpflichtung eines neuen Stürmers für Barcelona fast schon ein Muss. Und während man bisher bei Barcelona auf die Jugend setzen wollte (Demir, Pedri, Gavi etc), dürfte mit Bakambu eher ein Routinier wieder zum Zug kommen. Der Mann aus Vitry sur Seine in Frankreich ist schon 30 Jahre alt.

Sogar gratis
Laut El Nacional war es die ausdrückliche Bitte von Xavi, Bakambu von der chinesischen Mannschaft Guoan nach Europa zu holen. Der frühere U-20-Nationalspieler von Frankreich dürfte sogar gratis zu den „Cule“ stoßen, da sein Vertrag in China abläuft. Das ist in Barcelona mittlerweile von enormer Bedeutung, da der Klub mit finanziellen Problemen kämpft.

Für Bakambu ist Spanien kein unbeschriebenes Blatt. Von 2015 bis 2018 stand er bei Villarreal unter Vertrag. In 75 Spielen traf er 32-mal. Zuvor war er bei Sochaux und Bursaspor beschäftigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele