04.11.2021 17:55 |

Am helllichten Tag

Polizei stoppt Alko-Lenkerin (42) mit 3,5 Promille

Nicht schlecht staunte am Mittwochnachmittag die bayrische Polizei: Im direkt hinter der Grenze zu Vorarlberg gelegenen Lindau, war eine Autofahrerin in Schlangenlinien unterwegs. Als die Einsatzkräfte die 42-Jährige stoppen konnten und einen Alkoholtest machen ließen, kam dabei ein „erstaunliches“ Ergebnis heraus.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Polizei Lindau am Mittwochnachmittag (!) darüber informiert, dass ein Hyundai in Schlangenlinien auf der B12 in Richtung Lindau fahren würde. Eine Streife der Polizeiinspektion Lindau konnte den PKW dann im Begegnungsverkehr in der Reutiner Straße aufnehmen und anschließend anhalten.

Am Steuer saß eine 42-jährige Frau, die „leicht“ unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab dann einen - für diese Uhrzeit rekordverdächtigen - Wert von über 3,5 Promille. Die Dame musste sich dann auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen, der PKW wurde sichergestellt.

Da sie keinen Führerschein mitführte, muss zudem noch ermittelt werden, ob sie überhaupt im Besitzt einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Frau konnte dann im Anschluss einer Angehörigen übergeben werden.

Von
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 4°
starker Regen
-1° / 5°
starker Regen
-1° / 5°
starker Regen
-0° / 5°
starker Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)