Am helllichten Tag

Polizei stoppt Alko-Lenkerin (42) mit 3,5 Promille

Vorarlberg
04.11.2021 17:55

Nicht schlecht staunte am Mittwochnachmittag die bayrische Polizei: Im direkt hinter der Grenze zu Vorarlberg gelegenen Lindau, war eine Autofahrerin in Schlangenlinien unterwegs. Als die Einsatzkräfte die 42-Jährige stoppen konnten und einen Alkoholtest machen ließen, kam dabei ein „erstaunliches“ Ergebnis heraus.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Polizei Lindau am Mittwochnachmittag (!) darüber informiert, dass ein Hyundai in Schlangenlinien auf der B12 in Richtung Lindau fahren würde. Eine Streife der Polizeiinspektion Lindau konnte den PKW dann im Begegnungsverkehr in der Reutiner Straße aufnehmen und anschließend anhalten.

Am Steuer saß eine 42-jährige Frau, die „leicht“ unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab dann einen - für diese Uhrzeit rekordverdächtigen - Wert von über 3,5 Promille. Die Dame musste sich dann auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen, der PKW wurde sichergestellt.

Da sie keinen Führerschein mitführte, muss zudem noch ermittelt werden, ob sie überhaupt im Besitzt einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Frau konnte dann im Anschluss einer Angehörigen übergeben werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele