Ausreisetests nun fix

NÖ: Lilienfeld und Amstetten werden abgeriegelt

Niederösterreich
28.10.2021 14:55

Laut „Krone“-Infos ist es jetzt fix: Nach den Bezirken Melk und Scheibbs müssen in Niederösterreich nun auch die beiden Regionen Lilienfeld und Amstetten abgeriegelt werden. Ab Freitag gelten Ausreisekontrollen! 

Weil die Inzidenzwerte auch in Lilienfeld und Amstetten zu hoch und die Impfquoten zu niedrig sind, müssen beide Regionen ebenfalls abgesperrt werden. Wer aus den Bezirken ausreisen will, muss ab Freitag bereits einen 3G-Nachweis vorzeigen können. Und was vergangene Woche in den Bezirken Melk und Scheibbs galt, gilt jetzt auch für die Regionen Lilienfeld und Amstetten. Heißt: Am Wochenende wird beim Fehlen eines Nachweises noch verwarnt, ab Anfang nächster Woche von der Polizei dann auch gestraft.

545 Reinfektionen
Beunruhigt sind die blau-gelben Behörden derzeit aber auch wegen einiger weiterer Faktoren. Einerseits ist die Zahl der Patienten in den Spitälern zuletzt stark angestiegen. Auch immer mehr Reinfektionen werden bekannt. Wie die „Krone“ aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) erfuhr, stecken sich immer mehr Landsleute - unter ihnen auch Geimpfte - ein zweites Mal mit dem Virus an. 545 Reinfektionen sind derzeit bekannt.

In den vergangenen 24 Stunden (Stand: Donnerstag, 9.30 Uhr) sind in ganz Österreich 4248 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden. Zum Vergleich: Vor einer Woche waren es 3648 neue Corona-Fälle. Zudem starben zuletzt 27 Corona-Infizierte.

Übrigens: Auch für den oberösterreichischen Bezirk Freistadt tritt ab Freitag, 0 Uhr, der Hochinzidenz-Erlass des Bundes in Kraft. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele