Kein Aprilscherz

William wird nach Hochzeit keinen Ehering tragen

Adabei
01.04.2011 16:32
Prinz William wird nach seiner Hochzeit mit Kate Middleton keinen Ehering tragen und bei der Zeremonie lediglich seiner Braut das traditionelle Schmuckstück an den Finger stecken. Was sich erst wie ein Aprilscherz liest, wurde vom Palast am Freitag offiziell bestätigt. Kate und William hätten sich darauf geeinigt, dass nur sie einen Ring tragen werde, sagte eine Sprecherin.

William habe nach Bekanntgabe der Verlobung von seiner Großmutter Gold geschenkt bekommen, um daraus einen Ring für Kate machen zu lassen, sagte eine Palastsprecherin. Der Zweite der britischen Thronfolge heiratet am 29. April in der Westminster Abbey in London.

Einem Bericht der Nachrichtenagentur PA zufolge hat sich der Trend zum Ehering für Männer erst in jüngster Zeit verbreitet - viele Mitglieder der britischen Oberklasse verzichteten auf das Schmuckstück. Der Mann von Queen Elizabeth II., Prinz Philip, trage beispielsweise keinen Ring. Prinz Charles habe als Zeichen seiner Ehe mit Camilla lediglich einen schmalen Goldreif unter seinem Siegelring, und zwar am kleinen Finger seiner linken Hand.

William schlottern vor Hochzeit die Knie
Dem Bräutigam des Jahres geht es übrigens wie jedem anderen künftigen Ehemann auch: Er ist nervös. Vier Wochen vor seiner Hochzeit mit Kate Middleton räumte Prinz William ein, ihm hätten bei einer Probe für die Zeremonie die Knie geschlottert. Außerdem habe er bereits "schlaflose Nächte" gehabt, sagte er am Freitag in Wales.

Eine davon dürfte die seines Junggesellenabschieds am vergangenen Wochenende gewesen sein. Details zu der Feier, die von seinem Bruder Harry organisiert wurde, wollte er nicht preisgeben. Er freute sich aber, gemeinsam mit seinem Bruder die Medien über den wahren Ort des Geschehens in die Irre geführt zu haben. "Das war eine militärische Operation", sagte William. Die beiden Prinzen seien richtig stolz darauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele