Erste Bank Open 2021

Casper Ruud mit Zweisatz-Sieg im Wien-Achtelfinale

Tennis
26.10.2021 17:46

Casper Ruud hat am Nationalfeiertag sein Erstrunden-Spiel beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle sicher gewonnen! Der als Nummer 4 gesetzte Norweger, der in diesem Jahr inklusive Kitzbühel schon fünf ATP-Titel gewonnen hatte, besiegte den Südafrikaner Lloyd Harris nach 105 Minuten mit 7:5, 7:6(2) und feierte damit seinen 50. Tour-Sieg 2021. Im Head-to-Head mit Harris stellte Ruud somit auf 3:0.

Der 22-jährige Norsker trifft nun entweder auf den Italiener Lorenzo Sonego oder den Deutschen Lucky Loser Dominik Koepfer. Ruud hat damit seine Chancen, einen der zwei noch freien Plätze für die ATP Finals in Turin zu ergattern, aufrechterhalten. Der Weltranglisten-Achte liegt aktuell in der Poleposition und ist im Race Siebenter.

„Llyod ist ein toller Spieler und hat einen Super-Aufschlag“, lobte Ruud seinen Gegner aus Kapstadt. Das Service sei eigentlich nicht seine stärkste Waffe. „Aber heute habe ich gut aufgeschlagen. Ich hatte keinen Breakball gegen mich“, freute sich Ruud, dessen Vater Christian einst selbst ein Weltklasse-Mann gewesen war.

Ruud freute sich über seinen ersten Sieg in Wien. 2020 war er bei seinem Debüt gleich zum Auftakt an Jannik Sinner gescheitert, der ist dieses Jahr ein unmittelbarer Konkurrent Ruuds um einen Platz beim „Masters“ in Turin. Ebenfalls in der Runde der letzten 16 steht die Nummer sechs des Turniers. Felix Auger-Aliassime aus Kanada hatte mit dem Litauer Ricardas Berankis beim 6:3, 6:2 überhaupt keine Schwierigkeiten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele