Wohnungsbrand

Großeinsatz der Feuerwehren in St. Egyden

Kärnten
26.10.2021 14:00

Ein Großaufgebot der Kärntner Feuerwehren löschte am Nationalfeiertag um 6 Uhr Früh einen Wohnungsbrand in St. Egyden. 77-Jährige mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus. Hunderttausende Euro Schaden!

Am Nationalfeiertag, 26. Oktober, gegen 6 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache im Badezimmer im Obergeschoss eines Wohnhauses St. Egyden bei Velden im Bereich der Infrarotkabine ein Brand aus. Dieser wurde von der 77-jährigen Hausbewohnerin entdeckt, die dann sofort die Einsatzkräfte alarmierte.

Schneller Einsatz, erheblicher Schaden
Durch das Feuer wurde das Badezimmer total beschädigt und im gesamten ersten und zweiten Obergeschoss entstanden schwere Schäden am Inventar. Ferner wurde durch die Rauch- und Rußniederschläge das gesamten Wohnobjekt stark beschädigt.

100 Einsatzkräfte
Dank dem raschen Eingreifen der FF St. Egyden, Augsdorf, Velden, Schiefling, Rosegg, Ludmannsdorf und Techelweg, mit ca. 100 Einsatzkräfte unter Verwendung schwerem Atemschutzes, konnte ein Übergreifen des  Feuers auf das gesamte Wohnhaus verhindert werden.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Die 77-jährige Hausbewohnerin wurde wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt/WS gebracht.

Hunderttausende Euro Schaden
Durch den Brand entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Nach Brandursache wird gesucht
Zur genauen Brandursachenermittlungen erfolgen am 27. Oktober 2021 durch die Beamte der Brandermittlungsgruppe des Landeskriminalamtes Kärnten weitere Erhebungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele