26.10.2021 19:58 |

Erste Bank Open 2021

Zverev lässt Krajinovic nur kurz auf Wunder hoffen

Die Top-Favoriten Stefanos Tsitsipas und Alexander Zverev stehen beim Erste Bank Open im Achtelfinale! Am Dienstag hatte sich auf dem Center Court der Wiener Stadthalle zunächst der topgesetzte Tsitsipas gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow 7:6(6), 6:4 durchgesetzt, der zweitgereihte Zverev folgte mit einem 6:2, 7:5 gegen den Serben Filip Krajinovic. Der nächste Gegner des Deutschen Zverev ist nun der Australier Alex de Minaur.

Zverev hielt sich vor den Augen seiner Freundin Sophia Thomalla mit Krajinovic vorerst nicht lange auf, nach einer guten halben Stunde war der erste Satz in der Tasche. Nach dem 1:1 im zweiten Satz riss aber der Faden beim Olympiasieger, plötzlich sah sich der Hamburger mit einem 2:5-Rückstand konfrontiert.

Seinen Unmut darüber verwandelte der Weltranglisten-Vierte freilich in positive Energie, mit fünf Game-Gewinnen in Folge hatte er die Partie nach gesamt 82 Minuten für sich entschieden.

„Ich dachte, schlechter als da beim 2:5 kann manb nicht mehr spielen“, begründete Zverev im „On Court“-Interview das Umstellen des mentalen Schalters. „Ab 3:5 habe ich dann wieder viel besser gespielt, ein Match kann sich schnell drehen.“ Die Unterstützung der Zuschauer genoss der 24-Jährige sichtlich: „Das Publikum gibt die Emotionen, die wir als Sportler brauchen.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)