Erste Bank Open 2021

Zverev lässt Krajinovic nur kurz auf Wunder hoffen

Tennis
26.10.2021 19:58

Die Top-Favoriten Stefanos Tsitsipas und Alexander Zverev stehen beim Erste Bank Open im Achtelfinale! Am Dienstag hatte sich auf dem Center Court der Wiener Stadthalle zunächst der topgesetzte Tsitsipas gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow 7:6(6), 6:4 durchgesetzt, der zweitgereihte Zverev folgte mit einem 6:2, 7:5 gegen den Serben Filip Krajinovic. Der nächste Gegner des Deutschen Zverev ist nun der Australier Alex de Minaur.

Zverev hielt sich vor den Augen seiner Freundin Sophia Thomalla mit Krajinovic vorerst nicht lange auf, nach einer guten halben Stunde war der erste Satz in der Tasche. Nach dem 1:1 im zweiten Satz riss aber der Faden beim Olympiasieger, plötzlich sah sich der Hamburger mit einem 2:5-Rückstand konfrontiert.

Seinen Unmut darüber verwandelte der Weltranglisten-Vierte freilich in positive Energie, mit fünf Game-Gewinnen in Folge hatte er die Partie nach gesamt 82 Minuten für sich entschieden.

„Ich dachte, schlechter als da beim 2:5 kann manb nicht mehr spielen“, begründete Zverev im „On Court“-Interview das Umstellen des mentalen Schalters. „Ab 3:5 habe ich dann wieder viel besser gespielt, ein Match kann sich schnell drehen.“ Die Unterstützung der Zuschauer genoss der 24-Jährige sichtlich: „Das Publikum gibt die Emotionen, die wir als Sportler brauchen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele