Co-Trainer übernimmt

Wolfsburg findet Nachfolger für Mark van Bommel

Michael Frontzeck folgt beim deutschen Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg als Interimstrainer auf Mark van Bommel. Der 57-jährige Deutsche war zuletzt Co-Trainer im Trainerstab Van Bommels und werde „bis auf Weiteres“ das Training leiten, gab Salzburgs Champions-League-Gegner am Montag bekannt. Österreichs Meister hatte die Ablöse durch einen 3:1-Sieg am vergangenen Mittwoch beschleunigt und trifft am Dienstag nächste Woche in Wolfsburg auf den Gruppenletzten.

Frontzeck betreute als Chefcoach in seiner Karriere unter anderen Borussia Mönchengladbach, Arminia Bielefeld, Alemannia Aachen, Hannover 96 und den FC St. Pauli. Bevor er im Sommer Co-Trainer in Wolfsburg wurde, war der 1. FC Kaiserslautern seine letzte Trainerstation.

Als mögliche Nachfolger von Van Bommel, der nach nur 13 Pflichtspielen gehen musste, gelten Medienberichten zufolge unter anderen Werder Bremens früherer Trainer Florian Kohfeldt und Dortmunds nunmehr Technischer Direktor Edin Terzic. Auch Domenico Tedesco, der zuletzt Spartak Moskau und zuvor Schalke 04 trainiert hatte, wird als möglicher neuer Trainer gehandelt. Zu den Namen äußerte sich der VfL nicht.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)