Janko legt sich fest

Nach 4:1 gegen Sturm: „Salzburg ist Meister!“

Fußball National
25.10.2021 09:14

„Salzburg ist Meister, wenn sie diese Partie gewinnen.“ Marc Janko legte sich bei „Sky“ während des Bundesliga-Spitzenspiels fest. Womit für ihn nach dem 4:1 des Leaders gegen Sturm Graz und elf Punkten Vorsprung klar ist, dass der Titel auch in dieser Saison in die Mozartstadt wandern wird.

Zweifel am Sieg im Topduell ließ die Elf von Matthias Jaissle von Beginn an keinen aufkommen. Kristensen (5.) und Adeyemi (22.) brachten die Hausherren, jeweils nach Vorarbeit von Okafor, frühzeitig auf Kurs. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Jantscher, begünstigt durch einen erneuten Fehler von Schlussmann Köhn, ließ die Gäste nur kurz hoffen (50.). Weil auch Siebenhandl wieder patzte. Er wehrte einen von Wüthrich abgelenkten Aaronson-Schuss ins eigene Tor (74.). Mit einem Gewaltschuss sorgte Adeyemi endgültig für die Entscheidung (81.).

Perfekte Saison
„Wir wollten die Leistung vom 3:1 gegen Wolfsburg bestätigen. Das ist uns gelungen“, grinste Doppeltorschütze Adeyemi. Der es als Ziel ausgibt, mit seiner Truppe über die komplette Saison ungeschlagen zu bleiben. „Absolut! Da bleiben wir sicher dran.“

Sturm-Trainer Christian Ilzer gestand nach der Niederlage offen ein: „Salzburg war das weit bessere Team.“ Seinem Schlussmann sprach er das Vertrauen aus: „Wir stehen hinter Jörg, wir werden ihn aufrichten!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele