22.10.2021 17:31 |

Burgenland Extrem

„School of Walk“ als gemeinsames Abenteuer

Burgenland Extrem ist mittlerweile über die Landesgrenze hinaus bekannt. Im kommenden Jahr soll die 11. Auflage des Marsches am 28. Jänner stattfinden. Mit dabei werden wieder etliche Schüler sein. Man rechnet mit etwa 1500 Jugendlichen, die bei School of Walk 30 Kilometer vom Pannoneum in Neusiedl am See nach Oggau gehen werden.

Zum vierten Mal werden 2022 auch die Jugendlichen wieder mit von der Partie sein. Entwickelt wurde „School of Walk“ von den Burgenland-Extrem-Veranstaltern Tobias Monte und Michael Oberhauser gemeinsam mit Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz.

Der Grund: Jugendliche in Bewegung zu bringen und ihnen zeigen, was sie überhaupt schaffen können. Anmeldungen für School of Walk 2022 gibt es bereits. Klassen aus dem Burgenland, aber auch eine Schule aus Ungarn und eine deutsche Klasse wollen die 30 Kilometer vom Pannoneum in Neusiedl am See nach Oggau auf sich nehmen.

Zitat Icon

Wir rechnen 2022 mit etwa 1500 Schülern, die mit uns von Neusiedl am See nach Oggau gehen.

Tobias Monte, Michael Oberhauser

„Eine tolle Veranstaltung“, sind sich alle einig. „Es ist eine Abwechslung vom Schulalltag, ein Abenteuer, auf das sich die jungen Menschen einlassen, und eine Herausforderung, die 30 Kilometer gemeinsam zu schaffen. Wir freuen uns darauf.“

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 3°
stark bewölkt
0° / 5°
stark bewölkt
-0° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)