Burgenland Extrem

„School of Walk“ als gemeinsames Abenteuer

Burgenland
22.10.2021 17:31

Burgenland Extrem ist mittlerweile über die Landesgrenze hinaus bekannt. Im kommenden Jahr soll die 11. Auflage des Marsches am 28. Jänner stattfinden. Mit dabei werden wieder etliche Schüler sein. Man rechnet mit etwa 1500 Jugendlichen, die bei School of Walk 30 Kilometer vom Pannoneum in Neusiedl am See nach Oggau gehen werden.

Zum vierten Mal werden 2022 auch die Jugendlichen wieder mit von der Partie sein. Entwickelt wurde „School of Walk“ von den Burgenland-Extrem-Veranstaltern Tobias Monte und Michael Oberhauser gemeinsam mit Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz.

Der Grund: Jugendliche in Bewegung zu bringen und ihnen zeigen, was sie überhaupt schaffen können. Anmeldungen für School of Walk 2022 gibt es bereits. Klassen aus dem Burgenland, aber auch eine Schule aus Ungarn und eine deutsche Klasse wollen die 30 Kilometer vom Pannoneum in Neusiedl am See nach Oggau auf sich nehmen.

Zitat Icon

Wir rechnen 2022 mit etwa 1500 Schülern, die mit uns von Neusiedl am See nach Oggau gehen.

Tobias Monte, Michael Oberhauser

„Eine tolle Veranstaltung“, sind sich alle einig. „Es ist eine Abwechslung vom Schulalltag, ein Abenteuer, auf das sich die jungen Menschen einlassen, und eine Herausforderung, die 30 Kilometer gemeinsam zu schaffen. Wir freuen uns darauf.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele