19.10.2021 16:06 |

Schwer verletzt

Arbeiter (65) von 350-Kilo-Baumstamm getroffen

Ein schwerer Arbeitsunfall ist in Tressdorf (Kärnten) passiert: Ein 65 Jahre alter Mann war mit dem Abladen von Rundhölzern beschäftigt, als er von einem 350 Kilogramm schweren Holzstamm erfasst wurde - der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Der 65 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Spittal war Dienstagvormittag damit beschäftigt, Rundhölzer vom Anhänger eines Traktors abzuladen. Als er gerade dabei war, einen Spanngurt zu lösen, wurde er von einem rund 350 Kilo schweren Holzstamm gerammt, der vom Anhänger stürzte. Der Mann wurde schwer verletzt.

Arbeitskollege fand Schwerverletzten
Erst nach rund eineinhalb Stunden fand ein Arbeitskollege (44) den Schwerverletzten. Der 44-Jährige begab sich auf die Suche nach seinem Kollegen, da er nicht - so wie sie es vereinbart hatten - samt Traktor und Anhänger zum etwa 20 Minuten entfernt gelegenen Holzlagerplatz gekommen war. Der Mann aktivierte die Rettungskette - nach der Erstversorgung wurde der 65-Jährige mit dem Rettungshubschrauber „C7“ ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)