Alps Hockey League

Feldkirch wird Defensivarbeit verstärken müssen

Vorarlberg
14.10.2021 17:05

Drei Überraschungspunkte in Zell am See und in Jesenice stehen nach sieben Spielen auf der Habenseite von AHL-Klub VEU Feldkirch. Dazu setzte es fünf zum Teil empfindliche Niederlagen, wie zuletzt gegen die Steel Wings Linz (1:5). Die AHL-Tabelle hat derzeit aus Feldkircher Sicht nicht das gewünschte Aussehen, die VEU ist nur Vorletzter vor den Vienna Capitals Silver.

Trainer Michael Lampert kennt die Gründe für den „Absturz“ seiner Mannschaft: „Wir haben gut begonnen, viele Torchancen aber nicht verwertet. Das nagt am Selbstvertrauen der Spieler.“ Deshalb werde man in den nächsten Spielen mehr Wert auf die Defensivarbeit legen, anstatt - wie gegen Linz - mit unkontrollierter Offensive ins offene Messer zu laufen, ergänzt der Headcoach.

Ein Beispiel für die funktionierende Defensive war das 1:2 nach Overtime in Jesenice: „Wir mussten wenig für das Spiel tun, haben uns auf die Abwehrarbeit konzentriert, das hat gut geklappt“, so Lampert. Darauf will man sich heute auch in Kitzbühel besinnen.

Mit dem jungen serbisch-ungarischen Stürmer Srdjan Subotic haben die Feldkircher schnell Ersatz für den verletzten Ungarn Marcell Revesz gefunden. „Subotic ist ein Spieler, der unsere Kadertiefe verbessert. Von ihm können wir uns jedoch keine Wunder erwarten“, sagt Lampert. Die Feldkircher müssen heute auch auf den angeschlagenen Smail Samardzic verzichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele