Sieg gegen Färöer

Noten des ÖFB-Teams: Nur zwei Lichtblicke

Fußball International
10.10.2021 06:46

Österreichs Nationalteam hat am Samstag in der WM-Qualifikation einen 2:0-Pflichtsieg auf den Färöern eingefahren. Ein Erfolg mit viel Luft nach oben. Lediglich zwei Kicker konnten mit einer starken Leistung aufzeigen. Österreichs Nationalteam unter der Lupe von „Krone“-Redakteur Peter Klöbl.

Notenschlüssel: 6 Weltklasse, 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

Bachmann 4
Bei allen kleinen Unsicherheiten, die er hatte - er verhinderte, dass Österreich in Rückstand geriet.

Trimmel 3
Solide, seine Ausflüge in die Offensive hielten sich in Grenzen.

Ilsanker 3
Nicht immer sattelfest, ging gegen die Färinger gut, kann gegen stärkere Gegner ins Auge gehen.

Hinteregger 3
Bekam schon nach vier Minuten einen schmerzhaften Schlag, ging nach einer Stunde dann auch raus.

Alaba 3
Er wollte viel, er lief viel - aber es kam nicht viel dabei raus.

Grillitsch 2
An ihm lief das Spiel völlig vorbei, wirkte teilweise wie ein Fremdkörper.

Laimer 3
Sorgte mit seinem Führungstor wenigstens für etwas Ruhe im Spiel.

Onisiwo 2
Für ihn gilt Ähnliches wie für Grillitsch. Kaum zu sehen, machte wenig mit dem Platz auf der rechten Seite.

Sabitzer 3
Dass er bei Bayern nicht Stammspieler ist, merkte man ihm an. Ungewohnte Abspielfehler, ungewohnte Fehlpässe, einziges Plus sein Tor zum 2:0.

Kainz 2
Bemüht, aber was für Onisiwo rechts gilt, gilt für ihn auf der linken Seite.

Kara 4
Die positive Überraschung. Bemüht, oft anspielbar, Ballverteiler.

Posch 3
Unauffällig, kam auf das Feld, als die Partie bereits entschieden war.

Ljubicic, Schaub, Demir, Gregoritsch 0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele