03.10.2021 06:48 |

Alarm in Oberwart

Polizeieinsatz wegen herrenlosem Koffer bei ÖGK

Mehrere Streifenwagen, Polizeibeamte, abgesperrte Straßen und evakuierte Wohnungen - helle Aufregung gab es im südburgenländischen Oberwart! Der Grund für den Einsatz: ein schwarzer Aktenkoffer, der völlig allein bei der Gebietskrankenkasse abgestellt war und den Mitarbeitern verdächtig vorgekommen war.

Ein unbeaufsichtigtes Gepäckstück kann auf dem Flughafen richtig für Probleme sorgen. Denn es kann passieren, dass die Exekutive verständigt wird und sogar der Airport geräumt wird. Ähnlich viel Wirbel verursachte nun ein herrenloser Koffer bei der Gebietskrankenkasse in Oberwart.

Gebäude geräumt
Angestellte hatten bemerkt, dass dieser in der Wartezone des Gebäudes abgestellt worden war, ohne dass ein Besitzer in der Nähe zu sehen war. Sicherheitshalber entschlossen sich die Mitarbeiter, die Polizei zu verständigen. Diese konnte ebenfalls keinen Eigentümer ausfindig machen und räumte daher das Gebäude sowie die Wohnungen in der Nähe. Auch die Straße musste gesperrt werden.

Überraschender Inhalt
Dann wurde der Koffer vorsichtig geöffnet - wie sich herausstellte, befanden sich nur Zettel und Unterlagen darin. Der Besitzer wurde mittlerweile verständigt, dass er seinen Koffer abholen soll.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 19°
bedeckt
10° / 21°
stark bewölkt
7° / 20°
bedeckt
10° / 19°
bedeckt
8° / 22°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)