Verein bittet um Hilfe

Storchenstation in Rust zieht nach 35 Jahren um

Burgenland
30.09.2021 18:04

Die Storchenstadt Rust verdankt ihren Namen zu großen Teilen dem Verdienst der Familie Karassowitsch. 35 Jahre lang haben Lydia und Rudolf ehrenamtlich und mit voller Hingabe die Zugvögel versorgt, doch nun übernimmt die Pflege die nächste Generation. Sohn Rudolf junior wird eine neue Storchenstation errichten.

Mit dem Ruhestand geht die Schließung der Storchenstation im eigenen Haus von Lydia und Rudolf Karassowitsch einher. Deshalb wird schon bald ein neues Heim für die fliegenden Wahrzeichen eingerichtet.

Zitat Icon

Nachdem ein Storch bei der Futtersuche auf der Straße von einem Auto getötet wurde, mussten wir seinen Nachwuchs aufpäppeln.

Josef Karassowitsch, Obmann vom Storchenverein Rust

Genau genommen wird eine Stallung nahe der Storchenwiese umgebaut und ein Zaun errichtet, als Schutz vor Füchsen.

Spendenaufruf für neue Storchenstation
Zusätzliche Arbeit bereitet der Umbau. Die Kosten sind für den Verein alleine zu hoch. Daher wurde nun ein Spendenaufruf gestartet. 

„Ich freue mich über die bisherige positive Resonanz und Anteilnahme der Bevölkerung“, so Josef. Nur mit einer neuen Station könne der Verein auch künftig für die langfristige Erhaltung der Störche in Rust sorgen.

Wer ebenfalls spenden möchte, kann an folgendes Konto überweisen:
Raiffeisenbank Rust IBAN: AT95 3301 2000 0191 1585
Verwendungszweck„Pflegestation Storchenverein Rust“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele