Derby-Fieber

Ein Derby wie damals – mit Platz für Fan-Kultur

Vorarlberg
29.09.2021 13:55

Keine 50 und auch keine 500 - beim Derby auf der Birkenwiese am Freitag (20.25) werden eindeutig wieder mehr Fans anwesend sein, um die Rothosen und die Austria anzufeuern. Die Polizei rechnet allerdings auch mit 80 Hooligans aus Augsburg.

Das dürfte auch FCD-Finanzchef Andi Genser gefallen, nicht nur wegen der Stimmung. „Auch der Kassier in mir freut sich, die Kasse hat ja schon länger nicht mehr richtig geklingelt“, sagt er schmunzelnd, „und wir rechnen auch mit den zugelassenen 4250 Zuschauern - der Vorverkauf läuft jedenfalls dementsprechend. Wir warten nur noch auf die endgültige Freigabe der Bezirkshauptmannschaft.“

Zitat Icon

Wir rechnen auch mit den zugelassenen 4250 Zuschauern - der Vorverkauf läuft jedenfalls dementsprechend.

Andi Genser, Finanzchef beim FC Dornbirn

Letzter Check
Heute Vormittag erfolgt ein letzter Rundgang mit Vertretern der Behörden und der Stadt, erzählt Genser. „So hätten wir noch genügend Zeit, falls noch Kleinigkeiten geändert werden müssen.“ Aufgrund des erwarteten Andrangs rät er zu einem zeitigen Erscheinen beim Spiel - die Gäste auf der Birkenwiese seien frühzeitig willkommen. „Ab 18 Uhr ist das Stadion offen, auch die Gastronomie - man könnte also gut einen gemütlichen Abend bei uns verbringen“, so das Rothosen-Vorstandsmitglied, „und so die Schlange am Eingang vermeiden - denn natürlich werden wir bei jedem Eintritt 3G kontrollieren, das dauert. Ebenfalls empfehle ich öffentliche Verkehrsmittel, die Parkplätze sind begrenzt.“

Hooligans aus Augsburg angekündigt
Ein Hochsicherheitsspiel wird das Derby mit der Austria keines werden. Und das, obwohl die Polizei brisante Informationen mit den Rothosen teilte. „Sie rechnen mit rund 80 Augsburger Hooligans“, erklärt Genser, „aber weil wir keinen Gegenüber-Fanblock haben, gelten nur die normalen Sicherheitsregeln. Aber ich hoffe trotzdem, es gibt keine Probleme!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele