Tragödie auf der Mur

Tretboot-Unfall: Achtjährige auf Normalstation

Steiermark
27.09.2021 14:12

Nach dem tragischen Tretbootunglück Anfang September in Graz - ein sechs Jahre altes Mädchen ertrank in der Mur, seine zwei Jahre ältere Schwester kämpfte tagelang um ihr Leben, ehe sie Mitte September aus dem Koma erwachte - gibt es nun gute Nachrichten aus dem Spital: Der Achtjährigen gehe es überraschend gut, neurologische Auswirkungen gebe es keine.

Entsetzen hatte nach dem dramatischen Unfall, der sich auf der Mur abgespielt hatte, geherrscht: Eine vierköpfige Familie war Anfang September zu einem Tretbootausflug aufgebrochen, als das Boot plötzlich aufgrund eines Lecks zu sinken begann. Während sich die Eltern ans Ufer retten konnten, wurde die sechsjährige Tochter abgetrieben und ertrank. Ihre ältere Schwester (8) konnte zwar aus dem Wasser geborgen und reanimiert werden, sie musste aber in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Tagelang kämpfte das Mädchen um sein Leben, bis es Mitte September, wie berichtet, aus dem Koma erwachte, vorerst jedoch weiter auf der Intensivstation behandelt wurde und nicht ansprechbar war.

Gesundheitszustand stabil
Mittlerweile hat sich sein Gesundheitszustand jedoch stark gebessert, die Achtjährige befindet sich bereits auf der Normalstation. Dem Mädchen gehe es gut, hieß es seitens des Spitals, sein Gesundheitszustand sei stabil.

„Es gibt keine großen neurologischen Auswirkungen, was bei der langen Dauer des Komas überraschend ist“, berichtete LKH-Sprecherin Simone Pfandl-Pichler am Montag gegenüber der APA. Bis Ende der Woche würden aber noch Untersuchungen durchgeführt werden, hieß es.

Ermittlungen nach Unglück weiter im Gange
Indes laufen die Ermittlungen nach dem Unglück weiter. „Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind in diesem Fall noch nicht abgeschlossen, die Gutachten der Sachverständigen aus den Fachgebieten der Schifffahrt und Unfallanalyse sind noch nicht eingelangt“, sagte Christian Kroschl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele