Illusionisten-Duo

Erste eigene Show: Eine Zeitreise voller Magie

Oberösterreich
27.09.2021 13:00

Sogar große Zauberer geben manchmal ihrem Leben eine Wendung! Michael Späth alias Michael Late aus Traun, lange prominenter „Volksmagier in Lederhosen“, hatte seine große Fangemeinde und war in Talente-Shows im TV gern gesehener Gast. Doch nun will er „raus aus dieser Schublade“, sagt er zur „Krone“. Er zieht die Lederhose für immer aus und will künftig sein Publikum mit atemberaubenden Illusionen und stilvoller Bühnenmagie verzaubern und plant gerade seine erste eigene Show.

Hilfe bekommt er von seiner Partnerin Claudia Machold, als Bürokauffrau eine Newcomerin, aber sie sagt: „Zaubern war schon als Kind meine Leidenschaft.“ Die beiden haben sich natürlich unter magischen Umständen kennengelernt: „Wir haben jeder für sich eine Bestellung im Universum aufgegeben, es möge doch der richtige Partner kommen. Und bei einer Halloween-Party wurden wir dann durch kosmische Fügung zusammengebracht“, erzählt Michael Späth mit verliebtem Zwinkern.

Trickreiche Telefonzelle
Mit der Show wollen sie in der Illusionsmagie neue Kapitel aufschlagen. „Es muss anders sein als alles bisher Gezeigte“, legen sie sich die Latte hoch. Sie werden eine Geschichte erzählen: „Eine Zeitreise, die im Jahr 1942 startet und erst 2099 endet“, verraten sie. Eine Telefonzelle dient als Zeitmaschine. „Man verschwindet darin, ist kurz weg und kommt in einem neuen Kostüm wieder heraus“, verrät Späth.

Riskante Schießnummer
Die Reise ist ein rasanter Mix aus verblüffenden Illusionen, fantastischen mentalen Fähigkeiten und geheimnisvollem Wissen. Es gibt eine Bauchredner-Nummer, gefährliche Bärenfallen, eine riskante Schießnummer und sogar eine Zerstückelung: „Aber ich baue meine große Liebe wieder richtig zusammen!“, beruhigt er. Wie das alles geht, bleibt natürlich ein großes Geheimnis.

Der TV-Sender VOX dreht gerade ein Porträt des magischen Pärchens. Die Premiere der neuen Show findet am Samstag, 22. Jänner, 2022 in der Spinnerei Traun statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele