Illusionisten-Duo

Erste eigene Show: Eine Zeitreise voller Magie

Sogar große Zauberer geben manchmal ihrem Leben eine Wendung! Michael Späth alias Michael Late aus Traun, lange prominenter „Volksmagier in Lederhosen“, hatte seine große Fangemeinde und war in Talente-Shows im TV gern gesehener Gast. Doch nun will er „raus aus dieser Schublade“, sagt er zur „Krone“. Er zieht die Lederhose für immer aus und will künftig sein Publikum mit atemberaubenden Illusionen und stilvoller Bühnenmagie verzaubern und plant gerade seine erste eigene Show.

Hilfe bekommt er von seiner Partnerin Claudia Machold, als Bürokauffrau eine Newcomerin, aber sie sagt: „Zaubern war schon als Kind meine Leidenschaft.“ Die beiden haben sich natürlich unter magischen Umständen kennengelernt: „Wir haben jeder für sich eine Bestellung im Universum aufgegeben, es möge doch der richtige Partner kommen. Und bei einer Halloween-Party wurden wir dann durch kosmische Fügung zusammengebracht“, erzählt Michael Späth mit verliebtem Zwinkern.

Trickreiche Telefonzelle
Mit der Show wollen sie in der Illusionsmagie neue Kapitel aufschlagen. „Es muss anders sein als alles bisher Gezeigte“, legen sie sich die Latte hoch. Sie werden eine Geschichte erzählen: „Eine Zeitreise, die im Jahr 1942 startet und erst 2099 endet“, verraten sie. Eine Telefonzelle dient als Zeitmaschine. „Man verschwindet darin, ist kurz weg und kommt in einem neuen Kostüm wieder heraus“, verrät Späth.

Riskante Schießnummer
Die Reise ist ein rasanter Mix aus verblüffenden Illusionen, fantastischen mentalen Fähigkeiten und geheimnisvollem Wissen. Es gibt eine Bauchredner-Nummer, gefährliche Bärenfallen, eine riskante Schießnummer und sogar eine Zerstückelung: „Aber ich baue meine große Liebe wieder richtig zusammen!“, beruhigt er. Wie das alles geht, bleibt natürlich ein großes Geheimnis.

Der TV-Sender VOX dreht gerade ein Porträt des magischen Pärchens. Die Premiere der neuen Show findet am Samstag, 22. Jänner, 2022 in der Spinnerei Traun statt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)