Follower verloren

Billie Eilish: Leute haben Angst vor großen Busen

Adabei
24.09.2021 08:36

Wie verliert man 100.000 Follower auf Instagram über Nacht? Billie Eilish musste dafür „nur“ ihre Kurven zeigen. Sie hatte drei Fotos auf Instagram gepostet, die sie in einem Korsett-Top zeigen. Dieses pusht die Brüste der 19-Jährigen in den Vordergrund. Im Magazin „Elle“ verrät die Sängerin die Reaktion einiger Fans: „Ich habe 100.000 Follower verloren, nur wegen meiner Brüste. Die Leute haben Angst vor großen Busen.“

In der Vergangenheit hatte Eilish ihre Figur unter XXL-Pullis und Schlabber-Hosen versteckt. Inzwischen zeigt sie immer wieder ihre weiblichen Vorzüge, womit einige ihrer Anhänger gar nicht umgehen können: „Einige halten an ihren Erinnerungen an mich fest und hängen daran. Ich finde es sehr entmenschlichend!“

Trägerleiberl geht nicht
Eilish hat sich entschieden, sich nicht mehr länger davon beeinflussen zu lassen, wie andere Menschen sie sehen. „Ich wollte neulich ein Trägerleiberl tragen, nichts Provokatives. Ich wusste, dass Leute ‚Heiliger Fuck‘ sagen werden, ‚sie zieht sich sexy an, um ein Statement damit zu machen‘. Stimmt nicht. Es war einfach 500 Grad heiß draußen und ich wollte einfach nur ein ärmelloses T-Shirt tragen!“

Dass sie ihre Haarfarbe von grünschwarz auf blond umfärben ließ, hat sie zu „einem neuen Menschen“ gemacht. Denn als Blondine wird sie nicht mehr sofort überall erkannt: „Ich war mit einer Freundin im Park und sie wollte, dass ich meine Kapuze absetze. Ich hab’s getan und nichts ist passiert. Ich habe endlich die Anonymität, die ich wollte!“

Geht niemanden was an
Auch wenn sie sich äußerlich geändert hat, Billie Eilish legt Wert darauf, dass sie innerlich noch immer dieselbe Person ist wie vorher. Das heißt, sie ist dieselbe junge Frau, die darunter leidet, dass sie immer im Rampenlicht steht. Und dass alles aus ihrem Leben - von Kleidung bis Dates - auf Social Media und den Medien breitgetreten wird.

Eilish: „Als ginge das andere was an! Und wieso werden Männer nicht mit derselben Energie verfolgt?“

Zitat Icon

Und wieso werden Männer nicht mit derselben Energie verfolgt?

Billie Eilish

Eilish besteht darauf, dass sie nie berühmt sein wollte: „Ich habe nur einmal einen Song geschrieben und dann noch ein paar weitere. Ich habe nie gesagt, interessiert euch für mein Leben. Meine Freunde wissen, wie sehr gemeine Kommentare meiner Seele wehtun!"

Neues Album „Erlösung“
Sie ist neidisch auf Leute, die kein Social Media brauchen. Sie benötigt Instagram und Twitter, um mit ihren Fans in Kontakt zu bleiben. Mit ihrem neuen Album „Happier Than Ever“ singt sie sich ihre Traumata der Vergangenheit von der Seele: „Dieses Album zu produzieren war wie eine Erlösung für mich, ich fühlte mich frei. Es ist voller Selbstreflexion.“

Bei den Dreharbeiten zu ihren Musikvideos konnte Eilish auch ihre größte Angst überwinden - vor dem Wasser: „Es war immer mein größter Albtraum, zu ertrinken und dass ich mit dem Kopf unter Wasser bin und nicht mehr auftauchen kann.“ Weshalb sie beschloss, ihre Phobie direkt anzugehen: „Ich liebe es, Dinge zu tun, die mir Angst machen. Deshalb habe ich eines der Videos fast nur unter Wasser gefilmt. So konnte ich meine Furcht überwinden. Es war fucking verrückt, Alter!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele