Mann festgenommen

Vierfachmord an Mutter und Kindern schockt England

Ausland
20.09.2021 15:29

Ein Vierfachmord an einer Frau und drei Kindern sorgt in Großbritannien für Entsetzen. Eine Mutter und ihre zwei Kinder - ein 13-jähriger Bub und ein elfjähriges Mädchen - sowie eine Freundin der Tochter, die dort übernachtete, wurden in Killamarsh nahe Sheffield von einem Mann getötet.

Die Leichen waren am Sonntag in der Gemeinde in North East Derbyshire entdeckt worden. Ein Mann sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit, andere Verdächtige gebe es derzeit nicht. Die Polizei rief Anrainer jedoch dazu auf, alle Hinweise weiterzugeben, „so unbedeutend sie auch scheinen mögen“.

Vater legte am Tatort Blumen nieder
Jason B., der Vater der ermordeten Kinder John (13) und Lacey (11), legte am Tatort in Chandos Crescent in Killamarsh Blumen nieder. Auch die erschütterten Großeltern Debbie und Trevor fanden sich dort ein. Sein Herz sei gebrochen, sagte der Vater zur BBC. Sein Leben würde „nie wieder dasselbe sein“. Er befand sich zum Tatzeitpunkt auf einer Reise.

„Zu früh gegangen, obwohl es so viel zu leben gab“
In einem Facebook-Posting schrieb er: „Zu früh gegangen, obwohl es so viel zu leben gab. Ich wünschte, ich könnte dich in den Arm nehmen, dich küssen und dir sagen, wie sehr ich dich liebe. Danke, dass du meine Welt geschaffen hast. Alles Liebe, Dad.“ Die Großeltern betonten, die getötete Mutter Terri sei eine „wunderschöne und wundervolle Mama“ gewesen.

Die Schule, die John und Lacey im Ort besuchten, schloss aufgrund des „tragischen Vorfalles“ ihre Pforten.

Keine Details über zweites Mädchen bekannt
„Die Anrainer werden weiterhin eine hohe Polizeipräsenz in der Gegend wahrnehmen und es werden Patrouillen durchgeführt“, ließ der leitende Chief Inspector Rob Routledge die BBC wissen. Es sei „verständlicherweise eine besorgniserregende Zeit für die Gemeinde“. „Es war uns wichtig, dass die Angehörigen der Betroffenen informiert wurden, bevor wir weitere Einzelheiten über den Vorfall bekannt geben konnten.“ Über das zweite Mädchen, das von dem Mann getötet wurde, aber nicht zu Jason B.s Familie gehörte, wurden noch keine Details bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele