Arroganz-Vorwurf

„Hype zu Kopf gestiegen“: Harte Kritik an Haaland

Fußball International
17.09.2021 06:01

Erling Haaland gehört mit seinen 21 Jahren bereits zu den besten und begehrtesten Spielern in der Fußball-Welt. Doch nun gerät der Stürmer heftig in die Kritik. Der Vorwurf: Ein arrogantes Verhalten bei einem verweigerten Trikottausch. „Vielleicht ist ihm der mediale Hype zu Kopf gestiegen!“

Was war passiert? „Im letzten März fragte unser Kapitän Roy Chipolina nach Haalands Trikot, als wir in Gibraltar aufeinandertrafen. Norwegen hat 3:0 gewonnen. Haaland hat allerdings nicht getroffen, wurde nach einer Stunde ausgewechselt und war wohl nicht in Stimmung“, schildert Reece Styche, Stürmer von Gibraltar, dem englischen Boulevardblatt „Sun“.

Styche erklärt weiter: „Nachdem beide TV-Interviews gegeben hatten, fragte Roy: ‚Mein kleiner Junge ist ein riesiger Fan von dir, würdest du dein Trikot mit mir tauschen?‘“ Dann die überraschende Reaktion von Haaland: „Er schaute ihn lediglich an, lachte und ging davon.“

Ein Verhalten, das den Gibraltar-Kickern gar nicht gefiel. „Er kann sich viele Dinge kaufen, aber er kann sich keine Klasse kaufen. Vielleicht ist ihm der mediale Hype zu Kopf gestiegen!“

„Er vergab seine Chance“
Vor zehn Tagen gab es das zweite Aufeinandertreffen in der WM-Quali. Norwegen gewann mit 5:1, Haaland traf dreimal. Sein Trikot wollte jedoch niemand, wie Styche verrät: „Haaland hat die Chance gehabt, einem kleinen Jungen ein Geschenk zu machen, und vergab sie. Daher wollte jetzt niemand sein Shirt in Oslo.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele