Bei Suchaktion

Bruder und Schwager fanden toten Forstarbeiter

Oberösterreich
15.09.2021 07:45

Schrecklich! Nur noch tot konnte ein 44-Jähriger, der in Überackern (Oberösterreich) Sturmschäden im Wald beseitigen wollte, gefunden werden. Er lag unter einem Baum, als ihn sein Bruder und sein Schwager entdeckten.

Am Dienstag gegen 19 Uhr wurde bei der Polizei Anzeige über einen nicht zurückgekehrten Forstarbeiter erstattet. Der 44-Jährige aus dem Bezirk Braunau war damit beschäftigt gewesen, die Sturmschäden im Weilhartforst, Gemeindegebiet Überackern, zu beseitigen.

Gegen 19.05 Uhr wurde eine Suchaktion gemeinsam mit den FF Überackern, Schwand, Ranshofen und zwei Personen der Braunauer Feuerwehr mit einer Wärmebilddrohne im Nahbereich der Ratzlsburg veranlasst. Weiters wurden eine Diensthundestreife und die Rettungshundestaffel aktiviert. Der Polizeihubschrauber wurde voravisiert. Die Feuerwehr war mit 86 Mann vor Ort.

Mann lag unter Baum
Es wurden Suchketten gebildet und das Waldstück durchsucht. Auch Familienangehörige suchten nach dem Vermissten. Gegen 20.30 Uhr wurde der 44-Jährige dann von seinem Bruder und dem Schwager im Wald unter einem gefällten Baum tot aufgefunden.

Die beiden Männer befreiten den Mann von dem umgestürzten Baum mit dessen Motorsäge. Eine Ärztin konnte nur noch den Tod des 44-Jährigen feststellen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele